Kirchenchor Hl. Dreifaltigkeit Ränkam  

Langjährige Mitglieder unseres Kirchenchores Hl. Dreifaltigkeit Ränkam wurden am 16.06.2018 von 
Herrn Stadtpfarrer Richard Meier ausgezeichnet: 

Eine Urkunde vom Bischof und das Ehrenzeichen in Silber und Gold erhielten: 

Schneider Xaver        40 Jahre   Chorleiter und Organist  
   
Haimerl Therese 55 Jahre  
Lecker Josef  55 Jahre  
Rossmann Johann  46 Jahre  
Wanninger Josef  45 Jahre   
Haimerl Hannelore 40 Jahre  

 

Eine Urkunde vom Bischof und das Ehrenzeichen in Silber erhielt: 

Hermann Helmut        36 Jahre     

 

 

 

Neue Sänger und Sängerinnen sind herzlich willkommen. 

 

Der gemischte Chor ist derzeit mit 15 Sängerinnen und Sängern besetzt. Eine personelle Verstärkung, die mithilft, die Gottesdienste bei den kirchlichen Hochfesten, Maiandachten, Beerdigungen, Trauungen etc. feierlich mitzugestalten, würde dem Chor guttun. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. 

Wer mitsingen möchte, braucht natürlich keine ausgebildete Solostimme. Gesucht werden ganz einfach Frauen und Männer jeden Alters, die gerne singen und Geselligkeit mögen. Das regelmäßige Singen in der Gemeinschaft ist zudem gut für Körper und Geist, hält fit und gesund, verbessert die Atmung und die Laune, baut Stress ab und Freundschaften auf. Chorerfahrung und Notenlesen sind zwar von Vorteil, aber keineswegs notwendig. Der Chor würde sich sehr freuen, dienstags, 19.00 Uhr neue Sänger/-innen im Pfarrhof Ränkam willkommen heißen zu dürfen. Rückfragen und weitergehende Informationen unter Tel. 09973/4642.